Tanzen in Schwäbisch Hall

Über uns

Chronik

Schon vor »Tanzen in Hall« haben wir ähnliche Webseiten mit unterschiedlichen Domains online gestellt und betrieben. Im Mai 2012 wurde schließlich die Domain »Tanzen in Hall« registriert. Seit Juni 2012 vermitteln wir unter dieser Domain Informationen rund um das Thema Tanzen. Dabei geben wir Hinweise auf Tanz­veranstaltungen wie Tanzpartys und Bälle in und um Schwäbisch Hall. Später kamen Meldungen zu Tanz­turnieren und Tanzshows sowie Informationen zu Tanzkursen und weiteren Anbietern hinzu.

Im Jahr 2012 gab es in Schwäbisch Hall vier Tanzschulen und zwei Tanzsport­vereine. Die anderen Möglichkeiten nicht mitgezählt. Es war nicht immer leicht einen Überblick der aktuell stattfindenden Tanzpartys oder neuer Tanzkurse und Workshops zu erhalten. Für alle, die Interesse am Tanzen haben, wollen wir mit unserem Internetangebot genau diese Lücke schließen.

In den Jahren 2018 bis Ende 2019 hat sich die Zahl der Tanzschulen in Schwäbisch Hall leider verkleinert. Schon vor 2018 wurden Fitness-Studios in unser Angebot aufgenommen, da auch hier zunehmend Möglichkeiten zum Tanzen im Ausdauerbereich hinzugekommen sind. Die Summe der Tanzsportvereine ist konstant geblieben, jedoch haben wir auch andere Vereine aufgenommen. Deren Hauptzweck ist zwar nicht das Tanzen, sie bieten aber Tanzen in irgend einer Form an.

Zudem wurden immer wieder die Leistungen unserer Internetseiten erweitert. So kamen weitere Seiteninhalte hinzu. Auch wer Interesse an bestimmten Tänzen oder Tanzrichtungen hat, kommt hierbei nicht zu kurz. Weitere Infos hierzu gibt es unter Tanzlokationen finden.